Geburtsvorbereitung ab der 32. Woche

  • Geburtsvorbereitung ab der 32. Woche

In der Praxis Köchlistrasse 2, 8004 Zürich  

Mittwochs 16:30-17:30

Freitags 14:00-15:00 

Keine Stunde während den FERIEN

 

SportsNow

PREISE 

KURSBESTÄTIGUNGEN

COVIDMASSNAHMEN

 

Die sanften Yoga-Übungen, die Selbsthypnose und die Visualisierungstechniken werden dir in den letzten Wochen der Schwangerschaft Freiheit und Komfort ermöglichen. Sie werden dir helfen, ruhig und fokussiert zu bleiben, während du die Wellen der Geburt reitest. Du wirst ausreichend Gelegenheit haben, hilfreiche Atem- und Stimmtechniken für die Geburt zu üben.

Zusätzlich werden wir Geburtspositionen und Bewegungen ausprobieren, die speziell darauf abzielen, körperliche Spannungen und Unannehmlichkeiten zu lösen. Diese Übungen werden sowohl physisch als auch mental Raum schaffen, um das neue Leben willkommen zu heissen

Das Vertrauen in die angeborene Fähigkeit deines Körpers, zu gebären, ist entscheidend für den Geburtsprozess, und all diese Übungen werden dir dabei helfen, zu entspannen, loszulassen und dieses Vertrauen zu stärken. Durch diese Übungen wird das parasympathische Nervensystem stimuliert und die Freisetzung von Oxytocin gefördert - dem Hormon der Liebe und der Geburt. Zudem wird deine körpereigene Produktion von Endorphinen angeregt, welche deine natürlichen Schmerzmittel sind.

Ein oxytocinreiches System hat viele positive Auswirkungen auf die Mutter und das Baby, sowohl vor und während der Geburt als auch in der Zeit danach.

 

Testimonial "Ich konnte Deine Technik perfekt einsetzen, hatte meine Favoritpose gefunden und konnte es durch Atmung sehr gut meister. Ich danke Dir für die Unterstützung!" Anastasia S. 

 

"I want to thank you for your prenatal classes I have been part of. My daughter Mira is born the 18th of July and I wanted to tell you that the work we did together was very helpful during the labor and delivery." Adele S.

 

Angebot


« zurück

Birthlight
Köchlistrasse  2
8004 Zürich

Tel.  

076 392 65 22

info@birthlight.ch